Hotline

Rufen Sie uns an
05361 204-0

Der Marder. Niedlich, nachtaktiv und bissig.

Es ist nicht, wie oft vermutet, die Wärme eines abgestellten Fahrzeuges, die den nachtaktiven Marder anlockt. Der Motorraum bietet einfach nur eine gute Möglichkeit, sich zu verstecken und dabei erkundet er durch Beißen seine Umwelt. Hinzukommt, dass der Marder bei seinen Besuchen Duftspuren hinterlässt. Wittert nun ein Rivale diese Reviermarkierungen, geht er im Motorraum besonders aggressiv zur Sache.
Marder empfinden den für Menschen nicht hörbaren Ultraschall als unangenehm und meiden diesen. Besonders effektiv sind hier pulsierende Sinus-Ultraschalltöne, die den Warnschreien der Tiere nachempfunden sind.

Wer nicht hören will, muss fühlen!
Ältere Marder oder sehr aggressive Tiere lassen sich mitunter nur durch Stromschläge vertreiben, daher der zusätzliche Einsatz von Hochspannung. Kombigeräte mit beidem ausgestattet bieten einen noch weitreichenderen Schutz.


Warum Marder uns fürchten

Bei besonders aggressiven Tieren und Revierkämpfen ist der Einsatz von Ultraschall und Hochspannung zu empfehlen.

Bisher mussten Marder-Abwehrgeräte spritzwassergeschützt im Motor verbaut werden. Die Wasserdichten K&K-Geräte mit den geschlossenen Kuppel-Lautsprechern können nun weit unten an den Eintrittsstellen des Marders montiert werden, dort wo er in den Motorraum eindringen möchte.

Unsere Empfehlungen

Insbesondere weite bzw. offene Motorräume von SUVs lassen sich mit dem M5700N* bestens schützen. Sechs hochspannungs-Satelliten-Kontaktplatten mit integrierten, wasserdichten Sinus-Ultraschall-Lautsprechern kommen zum Einsatz, um den Marder aus dem Motorraum herauszuhalten.

Hochspannung.Hautnah!

Die Weltneuheit für beste Abwehr auch in engen Motorräumen.

Das wasserdichte M4700* verfügt über 6 verschiebbare +/- Bürstenstränge, die selbst die isolierende „Fell-Barriere“ durchdringen und zudem eine optimale Motorraumanpassung ermöglichen. Auch erhältlich als Variante mit eigener Batterieversorgung (M9700*).

*Für fast alle Volkswagen Modelle. **Inkl. Einbau.

Online-Termin

Zur Online-Terminvereinbarung

Rufen Sie uns gerne an

05361 204-0

Schreiben Sie uns

Zum Kontaktformular

Alle Angebote jetzt
auch in unserer App