VWAudiSEATCUPRASKODAVW NutzfahrzeugeNORA-ZentrumeBike Wolfsburg

Schliessen

Alle Angebote jetzt auch
in unserer App

Der neue Volkswagen Amarok

Der neue Amarok* hat am 7. Juli 2022 Premiere gefeiert und sich endlich der Weltöffentlichkeit präsentiert. Nach über 4 Jahren intensiver Projektarbeit ist es endlich Zeit für eine Neuauflage des Premium-Pickups. Mit seinem neuen Kühler-Grill, dem längeren Radstand, den halbrunden All-Terrain Radläufen und seiner prägnanten Prägung am Heck setzt der Amarok Maßstäbe.

Das neue Aushängeschild von Volkswagen Nutzfahrzeuge, welches mit Einzel- oder Doppelkabine verfügbar ist, ist ganze 10 cm länger als sein Vorgänger. Die Ladefläche hinter der Einzelkabine bietet genug Platz für zwei Europaletten, welche dank der Nutzlast von 1,2 Tonnen problemlos transportiert werden können. Wie schon sein Vorgänger hat auch der neue Amarok eine Zugkraft von bis zu 3,5 Tonnen.

Fünf verschiedene Motoren mit bis zu 10-Gang-Automatikgetrieben und wahlweise Hinterradantrieb oder zwei verschiedenen 4x4-Systemen treiben die Zugmaschine an. Insgesamt fünf verschiedene Modell-Linien, welche sich auf die Basisausstattung, mehr Komfort, Off-Road-Fahrten und das Stadtleben spezialisieren, lassen keine Wünsche offen. Mit mehr als 30 Fahrassistenz- und Sicherheitssystemen, davon 20 ganz neue Systeme, sind nicht nur Fahrer und Insassen, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer exzellent geschützt.

Aber auch innen kann „der Neue“ sich sehen lassen. Das komplett neue Infotainment-System ist wahlweise mit 10 oder 12-Zoll-Display verfügbar und rundet das 100% digitale 8-Zoll-Cockpit ab. Zur Basisausstattung gehören ebenfalls ein Multifunktionslenkrad, USB-Anschlüsse und zahlreiche Ablagemöglichkeiten. Alle Oberflächen, Sitzflächen und das gesamte Interieur sind funktional und mit hochwertigen Materialien ausgestattet.

 

Als echtes Nutzfahrzeug bietet der neue Amarok wieder eine ganze Palette von Zubehör an, wie etwa die Cargobox mit Hardtop, manuelle und automatische Roll-Abdeckungen und verschiedene Transportsysteme wie verschließbare Werkzeugkästen und Fahrradhalterungen.

Noch wird er nicht zum Verkauf angeboten, aber wir können es kaum noch erwarten ihn bei uns im Showroom stehen zu haben!

Sollten Sie die Weltpremiere verpasst haben, können Sie sie sich hier noch einmal in voller Länge anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=nx8EwW4XA3g 

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen per Mail unter info (at) autohaus-wolfsburg.de, telefonisch unter 05361 204-0 oder über unsere Social-Media-Kanäle gerne zur Verfügung.

* Fahrzeugabbildung zeigt seriennahe Studie. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.