VWAudiSEATCUPRASKODAVW NutzfahrzeugeNORA-ZentrumDucatieBike WolfsburgMaxusSunlight
22.06.2023

Der Neue Volkswagen Touareg - Ab sofort bestellbar


Je nach Ausstattung ist für den Touareg R eHybrid eine Dienstwagenbesteuerung in Höhe von 0,5 % möglich.

Touareg: Kraftstoffverbrauch* (WLTP)  in l/100 km: kombiniert 8,5–8,0 l/100km; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 248–222. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. 

Der neue Touareg ist ein SUV für hohe Ansprüche – und zeigt das auch mit einem markanten, ausgereiften Design. Die ausdrucksstarke Frontpartie mit den prominenten Lufteinlässen und das kraftvolle Heck unterstreichen die sportliche Präsenz des Touareg. Seine ausgewogenen Proportionen betonen seine Eleganz – und seine Größe, die ihn zum komfortablen Reisefahrzeug macht.

Platz nehmen zum Genießen

Wer im Touareg Platz nimmt, bemerkt sofort: Stilvolle Innenraumgestaltung ist Programm. So zieht sich nun eine elegante Doppelnaht vom Dashboard bis über die Türbrüstung. Feine Akzente setzen in den Ausstattungslinien Elegance und R-Line teils serienmäßige, teils optional erhältliche Dekorleisten aus Aluminium oder offenporigem Holz, die von Lichtlinien gesäumt werden. Die hochwertigen, harmonisch aufeinander abgestimmten Materialien sorgen auf Anhieb für eine Wohlfühlatmosphäre.

Der Touareg R eHybrid

Der Touareg R eHybrid  ist das eigenständige Topmodell der Baureihe mit dem leistungsstärksten Antrieb. Er beschleunigt von 0 auf 100 in nur 5,1 Sekunden und bietet beeindruckende 340 kW Systemleistung. Mit 700 Nm Systemdrehmoment und 4MOTION Antrieb fühlt er sich auf der Rennstrecke ebenso wohl wie in unwegsamem Gelände. Dank viel Platz und Komfort ist er auch im Alltag der richtige Begleiter. Und mit dem serienmäßigen Exterieur-Paket Black Style sieht er überall gut aus. 

 

Touareg R eHybrid Kraftstoffverbrauch* (WLTP) in l/100 km: kombiniert 2,4; Stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 24,2; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 54. 

Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. 

Weitere Higlights auf einen Blick:

  • Bremssättel in blau lackiert, mit silbernem R-Logo
  • R-Logo-Projektion via Außenspiegelgehäuse als Umfeldbeleuchtung
  • R‐spezifische blaue Highlights im Interieur
  • Ledersitze im Dessin „Vienna“ (optional „Puglia“)
  • Einstiegsleisten mit beleuchtetem R-Logo
  • Fahrzeugschlüssel mit belederter Kappe und R-Logo
  • Panorama-Schiebedach
  • 4-Zonen-Klimaautomatik
  • 3,5 Tonnen maximale Anhängelast
  • Anhängerrangierassistent „Trailer Assist“
  • HD-Matrix LED Scheinwerfer mit 6 Linsen und neuer Lichtsignatur
  • Innovision Cockpit mit 38,1 cm (15 Zoll) Display

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich gerne unter 

05361 2040  oder info@autohaus-wolfsburg.de

 

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.