Wir ziehen an einem Strang – nicht nur bei unserer täglichen Arbeit auf der Automeile Wolfsburg, sondern auch als Mannschaft auf dem Fußballfeld. Am Freitag, den 9. September, traten neun unserer Kollegen beim BSPORTS Unternehmenscup an. Gegen sechs weitere Unternehmen aus der Region bestritten sie das Qualifikationsturnier Nord in der KICK OFF-Arena in Braunschweig. Am Ende setzte sich unser Team mit dem Namen „Top Club Wolfsburg“ mit sechs furiosen Siegen gegen alle anderen Mannschaften durch. Das Ticket für die nächste Runde, das Regionalfinale Nord, ist damit gebucht.
Sechs Siege, 18 Punkte und ein Torverhältnis von 33:6 – damit stand „Top Club Wolfsburg“ am Ende an der Spitze der Tabelle des Qualifikationsturniers des Unternehmenscup. Zuvor galt es sich in sechs Spielen auf Kleinfeld á acht Minuten zu behaupten. Das gelang mehr als erfolgreich: Im ersten Spiel setzte sich unsere Mannschaft gegen „Team Kosatec“ mit 6:1 durch. Weiter ging es ebenfalls mit einem 6:1-Sieg gegen „Öffentliche Braunschweig“. Ein halbes Dutzend wurde es auch im dritten Durchgang, als sich unser Team gegen die Injoyler (6:1) behauptete. Die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde standen also nach drei Runden bereits gut, denn von sieben Teams qualifizierten sich vier für das Regionalfinale Nord nächstes Jahr in Hamburg.
Kein Grund aber, für das Team von Gebrauchtwagen-Verkaufsberater Rabih Ibrahim einen Gang zurückzuschalten. Auch in den weiteren drei Spielen machte „Top Club Wolfsburg“ seinem Namen alle Ehre: Gegen „Metronom“ stand ein 5:1-Sieg zu Buche, gegen „Johannes Bobb“ ein 5:0-Sieg und gegen „Wentronic“ ein 5:2-Sieg. Ungeschlagen zog unser Team vom Autohaus Wolfsburg damit in die nächste Runde ein. Das Regionalfinale Nord steigt am Samstag, den 25. Februar, in Hamburg.
Bei der Siegerehrung wurde unser Team nicht nur als Turniersieger ausgezeichnet, sondern Fatih Ayvaz wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ein erfolgreicher Nachmittag auf ganzer Linie. Teamkapitän Rabih Ibrahim im Nachgang: „Was für eine unglaubliche Leistung! Ich bin so stolz auf unser Team. Sowohl menschlich als auch sportlich ist das eine tolle Mannschaft. Was sie für ein Spiel auf den Platz gebracht haben, war einfach nur stark.“